ZVDS: Kieler Schiffsagent gewinnt internationalen Nachwuchspreis der FONASBA


(21. August 2017) Mit großer Freude hat der Zentralverband Deutscher Schiffsmakler e.V. (ZVDS) die Entscheidung des internationalen Schiffsmaklerverbands FONASBA aufgenommen, den diesjährigen FONASBA YOUNG SHIP AGENT AWARD 2017 an Herrn Niklas Soltow (SCA Logistics GmbH, Kiel) zu vergeben.

Mit seiner Arbeit „OPPORTUNITIES AND CHALLENGES FOR PORT AGENTS BY THE INCREASING DIGITAL PROGRESS OF THE MARITIME SECTOR“ setzte er sich im Rahmen dieses internationalen Wettbewerbs mit der Frage auseinander, wie die zunehmende Digitalisierung das Arbeitsumfeld des Hafenagenten verändert, und konnte sich damit in der Endrunde gegen Wettbewerber aus Argentinien, Brasilien, Kenia und Kroatien durchsetzen.

Auf Einladung des ZVDS wird Herr Soltow nun im Oktober nach Dubai reisen, wo er im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung der FONASBA den Preis persönlich entgegennehmen wird.

(Quelle: SCA Logistics GmbH)